[Rätsel] Der Begriff „Spielleiter“ – Teil 2

Ich habe mir wieder ein System vorgenommen – dieses Mal etwas jüngeren Datums:
The role of the Game Master is more complicated than that of the players. Instead of portraying a single Player Character, you have to juggle several different tasks over the course of a gaming session. If you think of a game session as a movie, then the players are the lead actors and the GM is the scriptwriter, the director, the rest of the cast, the special effects team, the editor and everything else, down to the janitor.
Na? Was denkt ihr?

8 Gedanken zu „[Rätsel] Der Begriff „Spielleiter“ – Teil 2“

  1. Hm, mir ist so, als müsste ich es kennen, aber gespielt habe ich es sicher noch nicht, denn das einzige, was ich gespielt habe, was es sein könnte, aber nicht ist, ist Malmsturm. Das gibt es ja eh nicht auf Englsich. Vielleicht Fate? Oder lös es auf O:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.