[Rätsel] Aus welchem Jahr sind diese beiden Cover?

Ich weiß, dass das Retro-Gefühl für viele schon beim Cover zu „Die Festung des Bergkönigs“ brutal überstrapaziert wird – daher habe ich hier ein schickes Rätsel für euch und habe eben in meinem Wohnzimmer zwei Abenteuer geknippst – nicht, ohne vorher ein paar strategische Informationen unkenntlich zu machen.

Patric und alle, die wissen worum es sich handelt – haltet euch bitte noch etwas zurück.

Hier also die präzise Frage:


„Aus welchem Jahr stammen diese beiden offiziellen Abenteuer für ein gar nicht mal so kleines System?“

… und falls Fragen aufkommen – „Uhrwerk“ ist nur getaggt, weil ich oben Patric erwähnt habe, mit dem ich über eines der Abenteuer geredet habe, nicht weil einer der Uhrwerk-Zeichner die schicken Teile gemalt hat.

4 Gedanken zu „[Rätsel] Aus welchem Jahr sind diese beiden Cover?“

  1. Oh mein Gott, ja das war ganz schön reudiges Zeugs damals – zumindest optisch!

    Ich mußte auch erst mal gucken, wie diese beiden Schätzchen überhaupt heißen. Ich kam irgendwie immer auf den Titel eines DSA-Abenteuers …

  2. PAH! Das ist ein Griff ins Regal:

    "Schatten in den Hügeln" von 1994 und "Ort ohne Wiederkehr" von 1995, beides hrsg. von der RuneQuest Gesellschat e.V. und Vertrieben von Welt der Spiele.

  3. Oh, … wie gemein. Der Rote Baron verrät es schon.

    Naja. Meine Gefühl sagte mir jedenfalls: Runequest oder Dragonquest.

    War gar nicht so verkehrt.
    Rein vom Stil her hätte ich auf früh 80er getippt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.