Dungeon Painter

Ich muss doch mal glatt auf ein kleines Online-Tool aufmerksam machen, mit dem man geniale Dungeons, Wälder, Städte usw. erstellen kann. Gerade für Systeme, die auf Basis von Battlemats funktionieren, ein absoluter Kracher, aber seht selbst…


… sogar Old-School-D&D kann das kluge Teil! Ich werde da mal ein Ründchen mit rumbasteln und ein paar Karten präsentieren, die ich als alter Zeichenlegastheniker sonst gaz sicher nicht so hinbekommen hätte.

6 Gedanken zu „Dungeon Painter“

  1. Jepp, sehr schönes, und vor allen Dingen einfaches und intuitiv zu bedienendes Tool! Hab' ich auch schon länger in meinen Favoriten liegen. Bisher hab ich aber nur damit 'rumgespielt, und noch nichts für den "echten" Einsatz gebastelt.

  2. Was die Türen angeht bin ich genauso doof wie Du – ich finde tatsächlich auch keine!
    Wie Benjamin schon sagt kann man die Objekte rechts in der "Ebenen-Liste" wegklicken, oder – wenn man mit dem Mauszeiger über dem Objekt ist (Highlight) mit dem Hotkey 'z'

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.