Name für Kreatur gesucht….

Ich brauche mal wieder eure geballte kreative Hilfe.

Mir fehlt ein Name für eine gewaltige Seeschlange, die am Grund eines Tiefseegrabens auf Opfer lauert.

Setting, System und genauere Infos gibt es vielleicht später, lasst bitte erstmal die kreativen Säfte fließen.

Tausend Dank!

12 Gedanken zu „Name für Kreatur gesucht….“

  1. Ähh … wozu? Die wird doch eh nie jemand sehen, oder?

    "Am Grunde eines Tiefseegrabens" … bis die aufgetaucht ist (und jetzt mal ohne Dekopression gerechnet), ist doch selbst ein Schwimmer aus der Gefahrenzone.

  2. Ich werfe einfach mal ein paar Namen in den Raum.

    Garmonga

    Temenoka

    Urdwurm

    Wurdschlange

    Ningol

    Golgoras

    Rablun (meine "Sicherheitsabfrage" für diesen Kommentar hier 😉 )

  3. Ich hätte auch noch ein paar, allerdings sind die frei erfunden, also nicht angelehnt an eine Mythologie – Ähnlichkeiten wären rein zufällig 🙂

    – Almarisschlange
    – Uranorbestie
    – Joxxis(-Schlange)
    – Mantica

  4. Na super! Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden – ich habe schonmal 3 in der engeren Auswahl.

    Wenn ich Setting und System verrate, wird klar, dass "Midgardschlange" keine soooo passende Idee ist. 😉

  5. Das Phantom aus der Tiefsee? – "The Shadow", was denn sonst. =)

    Von seinen Kumpeln oft nur scherzhaft genannt: "Lurchi der lachsfahle Laicher"

    (Da Du ja schon drei Kandidaten in der engeren Auswahl hast, verzichte ich mal auf weitere Beisteuerung. Ich selbst finde übrigens Mschs Vorschläge am besten: "Am Grunde eines Tiefseegrabens" und "Dékopression", natürlich nur echt mit dem Steigemann überm e.)

  6. Na, selbstverständlich "Nessy"!

    Alternativ, gerne auch "Roswitha" oder "Olga". Für den eher männlichen Touch, "Hubert" oder "Bernhard".

    Gruß Thorsten

Kommentare sind geschlossen.