Karten Dreschen mit Uhrwerk – Summoner Wars

Geil!!! Ein Skatblatt mit Myranor-Illustrationen?!? Das ist mal eine Marktlücke! Aber ganz so sieht es denn doch nicht aus…

Im Oktober erscheint mit Summoner Wars beim derzeit sehr rührigen Uhrwerk-Verlag ein neues Spiel. Neben den Erfolgen auf dem Rollenspielmarkt kommt nun auch ein nettes kleines Karten-Spiel (nicht Sammelkarten-Spiel) hinzu. (Und in weitergefasster Zukunft auch ein Tabletop, auf das ich mich schon sehr freue…)

Bei Summoner Wars spielt man einen mächtigen Beschwörer, der mit einem Summoner Stone eine von 4 Fraktionen befehligen kann und nun (natürlich) versuchen muss, seinen oder seine Konkurrenten auszuschalten.
Einfaches Konzept und – wie man hört – ebenso einfacher Spielablauf und trotzdem viele Optionen und strategische Möglichkeiten. Ich habe schon vorab unter Einsatz meines Lebens ein paar Karten-JPGs aus den geheimen Uhrwerk-Testlabors rausschmuggeln können
Oktober hört sich ja schwer nach einem Erscheinungstermin auf der SPIEL an – ich werde sicher mal das eine oder andere Ründchen spielen.
Hier also die versprochenen Karten:
Tundra Orks
Phoenix Elfen
Gildenzwerge
Höhlengoblins

4 Gedanken zu „Karten Dreschen mit Uhrwerk – Summoner Wars“

  1. Dann sag den Kollegen doch gleich mal, dass man Phönixelfen oder Phönix-Elfen schreibe. ^^

  2. Das habe ich auch schon überlegt. Aber spätestens der "Tundraork" sieht extrem Scheiße aus. Wenn, dann müsste man aus Gründen der Einheitlichkeit alle 4 Fraktionen mit Bindestrich schreiben – und spätestens dann sieht es bei den "Gilden-Zwergen" und "Höhlen-Goblins" fürchterlich aus.

Kommentare sind geschlossen.