LL-Adventskalender: Tarsonions Identifikations-Zauber

Der Elf Tarsonion Nachtflieder hat sich sehr um den Bereich der Identifikationssprüche verdient gemacht. Hier ist ein kleiner Auszug aus seinem Spruchbuch:
Tarsonions Geringere Identifikation
Spruchstufe: 1
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: Berührung
Der Magier oder Elf muss einen Gegenstand berühren oder in den Händen halten, um ihn identifizieren zu können. Der magische Bonus (und sonst nichts weiter) wird ihm nun enthüllt. Hat er also ein „Schwert der Ogerenthäuptung +2“ in der Hand, so erfährt er nur, dass es sich um ein „Schwert +2“ handelt. Dieser Spruch ist auf magische Spruchrollen und Tränke natürlich völlig verschwendet, da diese keinen magischen Bonus aufweisen.
Tarsonions Trank-Identifikation
Spruchstufe: 1
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: Berührung
Ohne etwas vom Trank probieren zu müssen, kann der Zauberwirker mit Sicherheit sagen, um was für eine Art von magischem Trank es sich handelt.
Achtung! Der Spruch wirkt nur bei magischen Tränken, bei einem Gift beispielsweise wird er nichts anzeigen.
Tarsonions Identifikation
Spruchstufe: 2
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: Berührung
Durch eine Berührung erfährt der Magier oder Elf, um was es sich bei diesem Gegenstand handelt. Er weiß, was er kann und welchen magischen Bonus er hat. Er erfährt allerdings nicht genau wie er funktioniert und wie viele Ladungen er noch hat.
Tarsonions Höhere Identifikation
Spruchstufe: 3
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: Berührung
Durch diesen Spruch erfährt der Charakter alles über den Gegenstand, den er berührt. Er erfährt nicht nur, was der Gegenstand kann und welchen magischen Bonus er hat, sondern er weiß nun auch genau, wie der Gegenstand funktioniert und wie viele Ladungen er hat.
Bei Artefakten wirkt dieser Spruch lediglich so, als würde „Tarsonions Identifikation“ gewirkt.
Tarsonions Göttliche Identifikation
Spruchstufe: 5
Dauer: Augenblicklich
Reichweite: Berührung
Dieser Spruch wirkt genau wie „Tarsonions Höhere Identifikation”, der einzige Unterschied besteht darin, dass er nun auch Artefakte und ihre Wirkungsweise genau bestimmen kann.

3 Gedanken zu „LL-Adventskalender: Tarsonions Identifikations-Zauber“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.