D&D-Magazin: Encounter

Ich bin mal wieder sehr begeistert von einem neuen Old-School-Magazin. Bisher (1. Ausgabe) erscheint es als kostenloses PDF, ich hoffe mal, dass man es demnächst auch in Print-Fassugn kaufen kann.
Ich spreche von Encounters, einem Magazin, das sich mit Classic D&D beschäftigt, also auch für Labyrinth Lord völlig ohne Konversionsarbeit verwendbar ist. Jesse Walker kann sich den Verdienst ans Revers heften, diese neue Zeitung zu betreuen – und er hat hervorragende Arbeit abgeliefert.
Dieses Erstausgabe ist sogar für den moderneren DSA-Fan interessant, müsste ihm doch der Stil der Cover-Illustration bekannt vorkommen – richtig, das Cover hat Jon Hodgson gezeichnet der sich in der letzten Zeit etwas um die Old-Schooligkeit des DSA-Zeichenstils verdient macht.
Folgendes bekommt man geboten:
  • Rückblick auf das Abenteuer E1 „Insel des Schreckens“
  • Reviews von neuen Old-School-Produkten
  • Death Mask (Abenteuer für Stufen 1-3)
  • Zufallstabellen: NPC-Eigenheiten
  • Mittelalterliche „Gerechtigkeit“
  • Neue Monster: Parasiten
  • Charakterpersönlichkeiten
  • aktuelle Blog-Zitate