OBREGON'S DISHONOR – Modul für CARCOSA

Ich bin gerade etwas aufgeregt, denn ich habe zur Zeit das erste Abenteuer-Modul für das Carcosa-Setting Ich berichtete darüber.) vorliegen, welches in Kürze bei BHP veröffentlicht werden wird. Es heißt OBREGON’S DISHONOR und ist von Cameron DuBeers geschrieben.

Zum Inhalt kann ich noch nichts verraten, aber ich muss auf jeden Fall zugeben, dass dieses Abenteuer frischen Wind in die Rollenspielwelt bringen wird. Herrschaftszeiten – ist das schwer nichts zu verraten, aber ich schweige wie ein Grab.

Da BHP neuerdings seine Module selber druckt und über die demnächst existierende Homepage selber verkauft, gibt es zwei verschiedene Arten von Modulen: normale Farbmodule, wie die, die man überall im Handel erhält oder Din A5-Module mit einem dicken Pappcover, die sogenannten „digest-sized“-Module. Die Cover-Illu, dieihr oben seht, wird in schwarz-weiß auf dem Titelbild prangen – und sieht noch deutlich besser aus, als in Farbe!
OBREGON ist eines dieser digest sized-Module mit 32 Din A5 Seiten und wird zum Preis von etwa zwei Zigarettenschachteln (inklusive Porto) direkt aus den USA zu beziehen sein. Ich freue mich drauf.

Neben einer Stadt und einem Dungeon liefert Cameron noch etliche Hausregeln, die den Spielleiter in seiner Carcosa-Kampagne unterstützen.

Neben dem Carcosa-Supplement von Geoff McKinney benötigt man zum Spielen entweder die D&D-Originalbox aus dem Jahr 1974 oder die Swords & Wizardry White Box Edition.

Wer sich für dieweiteren geplanten Releases (zum Beispiel die deutsche Fassung von LARM) der tapferen Halblinge interessiert, sollte mal in diesem Thread vorbeischnuppern.