Der WUUKY als Charakterklasse für Labyrinth Lord

Gestern haben die Astronauten im Hofrat-Forum mit ihren tanzenden Wookie-Avataren dazu genötigt, die Wuukys als Charakterklasse für Labyrinth Lord zu entwerfen. (Okay – eigentlich war es nur ADS, aber ich bin mir bei seinem Avatar sicher, dass er „ADHS“ heißen müsste.) Eine rohe Fassung steht jetzt sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch. Mal sehen, vielleicht wird dies ja die erste DELVING DEEPER-Doppelfassung. Besonders freue ich mich auch schon auf ATOMs Illustrationen, da kommt bestimmt etwas Spektakuläres bei raus.

Hier ist ein kleines Preview:

Der Wuuky
Mindestanforderungen: ST 15, KO 13
Primärattribute: ST und KO
Trefferwürfel: 1W8
Maximale Stufe: 8
Rettungswürfe: wie Elfen der gleichen Stufe

Shuffle: Schon früh lernen Wuukys eine spezielle Angriffsart mit ihrer rituellen Waffe, der Armbrust. Eine Runde lang müssen sie einen rituallen Tanz mit schnellen Fußbewegungen tanzen, dafür können sie in den folgenden KO/4 (immer aufgerundet) Runden jeweils zwei Schüsse pro Runde abgeben.

Erfahrung – Stufe – TW (1W8) – Klassenfertigkeit
0 – 1 -1
4065 – 2 – 2 – Wuuky Shuffle
8125 – 3 -3
16251 – 4 -4 – Gefährten finden
31501 – 5 – 5
65001 – 6 – 6 -Einschüchterndes Grollen
130001 – 7 – 7
220001 – 8 – 8 – Verärgerter Wooky